Philosophie


Zu unserer Unternehmens-Philosophie gehört,

dass wir Ökostrom beziehen und darauf achten, dass wir Lieferanten bevorzugen, welche gemeinwohl-orientiert sind.
Das heisst, dass wir bio- und regionale Produkte bevorzugen und echte Fairtraide-Produkte für wichtig halten.
Darüber hinaus ist uns Recycling ein grosses Anliegen. Auch die nächsten Generationen sollen eine lebenswerte Erde vorfinden. 
Dazu ist es darüberhinaus notwendig, dass wir uns über unser Geldsystem Gedanken machen. z.B. sind Gesellschaftsspiele ein Spiegel der Gesellschaft. Im
Spieleheft erfahren Sie mehr darüber.

Für die Jahre 2013/2014 habe ich im Peer-Prozess die Gemeinwohlbilanz für meine Praxis erstellt.
GW-Bilanz mit Testat
Dieser Bewusstwerdungs-Prozess hilft uns zu erkennen, in welchen Bereichen wir noch mehr zum Gemeinwohl beitragen können.


Vision 2020 Weitsicht

Was wäre wenn jeden Tag Weihnachten wäre oder die Zeit des besinnlichen Adventes des ganze Jahr über gelebt würde? Natürlich würde es dann nicht mehr so genannt werden, es wäre einfach weltweit ganz normal, dass echter Frieden, tiefe Freude, Zufriedenheit, echte Gleichberechtigung und Freiheit und natürliche Schaffenskraft die gesunde Entwicklung ausdrücken würde.
Hier erfahren sie mehr: Vision 2020



Ein paar Gedanken zur Gesundheit:

Erst wenn wir die Ursachen von Störungen, Krankheiten und Schmerzen kennen, ist eine ganzheitliche Behandlung möglich.
Ihre Gefühle, Gedanken und Wünsche spielen dabei eine wesentliche Rolle.

Es ist wichtig, dass Sie Ihr Ziel kennen.

Von der Wichtigkeit des Ziels, dazu eine Sufi-Geschichte:

"Darf ich von Dir lernen, weiser Mann?", fragte ein eifriger Student einen alten Sufi-Meister, der in die Stadt kam.
"Meinetwegen", murmelte dieser und setzte sich.
Verwundert musste der Student zur Kenntnis nehmen, dass der Meister trotz vieler Fragen von Vorbeiziehenden, seinen Kopf immer tiefer zum Boden senkte, statt zu antworten.
Bis..... ein alter, zerlumpter Mann mit einem riesigen Holzbündel auf der Schulter, nach dem Weg in die nächste Stadt fragte.
Der Sufi-Meister sprang auf, nahm ihm das Bündel ab und begleitete ihn den halben Weg dorthin.
Als er zurückkam, begehrte der eifrige Student Auskunft über dieses, ihm seltsam anmutende Verhalten.

"Er war der einzige" sagte der Sufi, "der sein Ziel kannte, als er um Hilfe bat."


Dazu noch eine Frage:

Wann beginnt der Neue Tag?

Ein weiser Meister stellte seinen Schülern die folgende Frage:
"Wie bestimmt man die Stunde, in der die Nacht endet und der neue Tag beginnt?"
Einer der Schüler antwortete: "Vielleicht ist es der Moment, in dem man einen Hund von einem Schaf unterscheiden kann?"
Ein anderer Schüler: "Oder vielleicht dann, wenn man von weitem einen Dattel- von einem Feigenbaum unterscheiden kann?"
Der weise Meister schüttelte wieder den Kopf.
"Aber wann ist es dann?"
"Wenn Ihr in das Antlitz eines fremden Menschen schaut und darin Eure Schwester oder Euren Bruder erkennt, dann beginnt der NEUE TAG."

d